4 Takt Cross

Alles zu euren Big Bikes

Moderatoren: WratH#, Honda-X Team

Balance
Zylinder-Aufbohrer
Beitragvon Balance » 07.04.2006, 13:46

Jetzt labert mal nicht so als wären 250 2 taktern so heftig das man sie nicht fahren kann... Also das find ich nun echt scheise.. So in der art: Kein mensch kann die beherschen... und hergestellt werdse nur um so ein scheiß zu labern. Ich bin selbst schon auf ner 250 er gesessen, ich gebe zu die sind echt heftig. aber das gleich ne welt unter geht ?
zum topic: kauf dir ne 250 2 takter ne gebrauchte die schön kratzer hat aber wenig km drauf hat. die bekommste recht billig und kannst wenn du älter bist immer noch fahren.

MV
Mod i.R.

Beitragvon MV » 07.04.2006, 14:08

So in der art: Kein mensch kann die beherschen...

Das sagt doch keiner, aber ein Anfänger ist damit einfachmal überfordert. Da kannst du mir erzählen was du willst. Wenn du ne 125er 2-T im Gelände einiger maßen beherscht kannst du dir doch immer noch ne 250er zulegen, denn bis dahin wird ne weile vergangen sein.
Mal als Beispiel: Kumpel fährt mit jemand anderen auf der gleichen Strecke, er ne CR125 und der andere ne CR250. Der mit seiner 250er konnte einfach nicht mithalten, weil er auf der Strecke mit der Leistung nicht klargekommen ist. Es kling für den Außenstehenden bestimmt blöd, so nach dem Moto: "Dann geb ich halt nich soviel Gas!", aber so einfach ist das alles nicht...

LordKugelfisch
*SV-Rider*

Beitragvon LordKugelfisch » 07.04.2006, 14:59

Vor allem machts immer dann am meisten Spaß wenn Fahrer und Maschine gemeinsam an ihr Limit kommen, wenn die maschine zu viel oder zu wenig Potenzial hat ist es einfach nich das wahre. Von ner 125er 4T führt der sinnvolle Klassenaufstieg zu ner 250er 4T bzw. zu ner 125 2T und da wird dir jeder Fachmann das selbe sagen. Micha.Bruns z.B. der hier manchmal vorbeischneit fährt doch auch seit Jahren mit seiner CR125 Rennen soweit ich weiß, frag ihn halt mal, ich wette wenn der liest dass ihr von ner motocross karriere auf ner 250er 2T träumt lacht der sich nen Ast... Auf der Straße sicher kein Problem, aber dann habt ihr noch keine cross strecke live gesehen... Alle Weltprofis wie Everts, Pastrana usw. fahren in der 250/450er Klasse und keiner verlangt nach mehr Leistung, das sollte euch ma zu denken geben. Die offene Klasse mit den Maschinen über 450cm³ ist nicht umsonst MX3, die 125er Klsse ist MX2 wenn zu viel leistung da is und man ihr daher nie so richtig die sporen geben kann dann machts auch gar keinen spass, ma ganz abgesehen davon ob man mit ner kleineren dann evtl. sogar schneller ist. Geht ja nicht darum fahren zu können ohne sich permanent zu maulen, sondern darum Spaß zu haben!

Max_Pain
*Weinkenner*
Beitragvon Max_Pain » 07.04.2006, 15:14

@lord: wie wahr wie wahr..meine rede....

niemand sagt das die unbeherrschbar sind....klar sind se das net nur am anfang isses doch halt en kleiner unterschied. und ob man einma mit so nem ding ne minute gefahren is oder einma richtig auf der strecke sind auch 2 paar schuhe

4-TAKTpower
Führerscheinneuling
Beitragvon 4-TAKTpower » 07.04.2006, 18:37

Obwohl ich mir vorgenommen habe in diesem Thread meinen Mund zu halten, schrei ich trotzdem was!
niemand sagt das die unbeherrschbar sind....klar sind se das net nur am anfang isses doch halt en kleiner unterschied. und ob man einma mit so nem ding ne minute gefahren is oder einma richtig auf der strecke sind auch 2 paar schuhe

Wenn dir gleich ne 250er kaufst und dich damit ordentlich (Achtung jetzt kommts!!!!) auf der MOTOCROSSSTRECKE (Damit meine ich keinen Feldweg oder ne normale Straße!!!) fährst, kommst du auch langsam mal darauf was du beim fahren mit so einem Gerät alles beachten musst und wie du damit umgehen musst um deinen Spaß damit zu haben. Sicherlich ist es von Vorteil wenn man das Motocrossfahren mit ner "125er" beginnt aber wenn man regelmäßig trainieren geht, gewöhnt man sich mit der Zeit auch irgendwie an die Kraft von diesem Dirtbike (250er 2 TAKT!!!)!

Im Großen und ganzen schließ ich mich (wie vielleicht bekannt) der Meinung von Balance an!

@ Offradjunky Wenn du dir so ein Moped nur so für den Spaß kaufen willst, ist es doch vollkommen egal ob du dir en 2 Takter oder 4 Takter kaufs bzw. wie hoch die Kubikzahl ist. Du gewöhnst dich mit der Zeit schon daran!!!!
[font=Trebuchet MS]Erst wenn die letzte Gitarre zerschlagen,
der letzte Bass zu Pflugscharen und
das letzte Schlagzeug zu Wäschetrommeln verarbeitet wurde,
werdet Ihr merken, dass man RAP und HIP HOP nicht hören kann!
[/font]

~GhoSt~
*Schwurmensch*
Beitragvon ~GhoSt~ » 07.04.2006, 18:47

sowas ist doch bullshit, ich kauf mir doch keine 250er dann beherrsch ich das teil ned, dann kauf ichs mir nicht und fahr halt mal probe obs passt....

Ich fahr auch nicht jeden Tag Gelände, gut voring bin ich gefahrn, ich komm mit der XR auch nen steilen Berg hoch, muss ja nicht mit ner 250er 2 Takt mit einem Reifen darauffahren, ist doch schmaarrn.
Honda-> Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen!!!

MV
Mod i.R.

Beitragvon MV » 07.04.2006, 18:55

@ Offradjunky Wenn du dir so ein Moped nur so für den Spaß kaufen willst, ist es doch vollkommen egal ob du dir en 2 Takter oder 4 Takter kaufs bzw. wie hoch die Kubikzahl ist. Du gewöhnst dich mit der Zeit schon daran!!!!

Jetzt haste den Vogel, aber abgeschoßen.

Balance
Zylinder-Aufbohrer
Beitragvon Balance » 07.04.2006, 19:17

Des war mal wieder klar das jeder meine Meinung auseinandernehmen muss. :) Also fakt ist das wenn man sich erst ne 125 er 2 Takt kauft und dann ne 250 2 Takt das das ins Geld geht. Also labert mal nich so als würde man das locker aus der Tasche blättern. Also würde ich mir ne 2 Takt 250 zulegen wenn ich das Geld hätte. Ne KTM. Da kann mir keiner was erzählen. Ich bin selbst schon auf ner 250er im Crossgelände gesessen. Das war garnicht mal so lang her. Naja will mich eigentlich nicht weiter in Thread einmischen. Aber als ihr dort gesagt habt zu Offroudjunkey: "ey wie gehstn du ab"... Ich finde ganz zurecht. Er wurde als Anfänger beschimpft und provoziert. Klar könnte es ein Anfänger sein. Aber wenn man ihn nicht mal kennt hat man nicht mal das Recht ihn als irgendwen darzustellen.

LordKugelfisch
*SV-Rider*

Beitragvon LordKugelfisch » 07.04.2006, 19:19

MV hat geschrieben:

Jetzt haste den Vogel, aber abgeschoßen.

Dito ^^ Naja soll sich jeder kaufen was er für richtig hält, nur sacht hinterher nicht wir hätten euch nich gewarnt :opa: Und das mein ich nich weil ich meine ihr könnt ne 250er nich beherrschen oder so sondern jetzt einfach vom Spaß her, klar könnt ihr damit fahren, aber ihr werdet nich glücklich damit, da bin ich mir sicher, zumindest im Motocross, Enduro is ne andere geschichte. Und das mit dem sich dran gewöhnen is blödsinn, wenn man ne Maschine fährt mit der man total überfordert ist, lernt man nie richtig zu fahren, damit gewöhnt man sich nen total abartigen Fahrstil an, wenn ihr vorher keine cross erfahrung habt.

Korp
Administrator
Administrator
Beitragvon Korp » 07.04.2006, 19:19

ICh komme mit der XLR auch nen "Berg" hoch aber nur mit anlauf.

Zur 250 wenn du dir ne 250 kaufen willst dann nen 4 takter damit hast du spaß und kannst üben.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: 'lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen'. Und ich lächelte und ich war froh - und es kam schlimmer ...

Balance
Zylinder-Aufbohrer
Beitragvon Balance » 07.04.2006, 19:30

LordKugelfisch hat geschrieben:Dito ^^ Naja soll sich jeder kaufen was er für richtig hält, nur sacht hinterher nicht wir hätten euch nich gewarnt :opa: Und das mein ich nich weil ich meine ihr könnt ne 250er nich beherrschen oder so sondern jetzt einfach vom Spaß her, klar könnt ihr damit fahren, aber ihr werdet nich glücklich damit, da bin ich mir sicher, zumindest im Motocross, Enduro is ne andere geschichte. Und das mit dem sich dran gewöhnen is blödsinn, wenn man ne Maschine fährt mit der man total überfordert ist, lernt man nie richtig zu fahren, damit gewöhnt man sich nen total abartigen Fahrstil an, wenn ihr vorher keine cross erfahrung habt.

Aha und warum sollte man damit dann nicht Glücklich werden? Wegen dem Gewicht? Naja die KTM 125 EXC wiegt 98 kg und die KTM 250 EXC 102 kg. Boar heftig... ganze 4 Kilo mehr. ;) Oder wegen der Leistung? Wenn ihr mal in unser Bundeswehrgelände kommt da kackt ihr mit der XR so heftig ab. Kumpel hat ne 125 Dt offen die hat dort schon zu blasen... Und das nenne ich schönen Verschleiß immer schön Vollgas und wieder normal... :) lol Also Leistung :) jaja
Und überfordert... Wenn man damit überfordert ist sollte man das Motorcrossen lassen... Und jetzt hört mal auf mit den blöder dahergelaber... ooohhh eine 250 er also ich würde die finger davon lassen -.- . Einfach sagen ja so is meine Meinung und gut is.

So und um jeden eins nun auszuwischen: Kauf dir ne KTM 300 EXC... Ihr führt euch in dem Thread auf -.-
Zuletzt geändert von Balance am 07.04.2006, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

76
Super Moderator
Super Moderator

Beitragvon 76 » 07.04.2006, 19:31

Balance hat geschrieben:[...] Also würde ich mir ne 2 Takt 250 zulegen wenn ich das Geld hätte. Ne KTM. Da kann mir keiner was erzählen.

Nenn mir einen Grund ausser dem Prestige warum es ne KTM sein muss^^
Bild

Magguz
Super Moderator
Super Moderator
Beitragvon Magguz » 07.04.2006, 19:32

weil sie doch jeder hat...^^
Je dicker die Brocken, desto grober die Stollen !

76
Super Moderator
Super Moderator

Beitragvon 76 » 07.04.2006, 19:36

millionen von Fliegen fressen auch scheisse....muss ich das deswegen auch?!^^
Bild

Balance
Zylinder-Aufbohrer
Beitragvon Balance » 07.04.2006, 19:39

Lol gehts noch? Jetzt kackt ihr jeden an? Jetzt mal knall hart: Das kann euch scheis egal sein warum ich mir die kaufen würde. Also jetzt gehts echt los -.-
Sry das ichs so ausdrück aber das is nun echt mal meine Meinung. -.-Amen

Max_Pain
*Weinkenner*
Beitragvon Max_Pain » 07.04.2006, 19:57

ey männers da fällt mir nix mehr ein.....wir versuchen ratschläge zu geben und mehr net

und wenn ich jmd labern hör von wegen "jaa mindestesn 250 ccm 2-takter" dann MUSS ich davon ausgehen das er keine ahnung hat ansonstne derückt man sich so net aus, basta

und wie lord gesagt hat dann gewöhnt mer sich en kack fahtsil an des sieht man doch auch an denen leuten die sich en großes motorrad holen mit mords PS und dann aber keine kruven fahren können und 10cm anstreifen haben....ja und das is net äpfel mit birnen verglichen sondern durchaus ein gerechter vergleich

xr-rider
*suspendierter Moderator*
Beitragvon xr-rider » 07.04.2006, 20:04

ich würde an dieser stelle alle mal darum bitten einen gemäßigteren ton anzuschlagen.......es kann durchaus sehr beleidigend wirken
[font=Times New Roman][align=center]A.C.A.B.[/align][/font]
[align=center][align=center]Fight for your Rights[/align][/align]
[align=center]warum liegt hier denn stroh??[/align]

LordKugelfisch
*SV-Rider*

Beitragvon LordKugelfisch » 07.04.2006, 20:20

@Balance Die DT kannste auch net wirklich mit ner crosser vergleichen. Die Crosser is bei gleichem Hubraum 30kg leichter und hat mindestens 15PS mehr nennleistung. mit richtigen Crossreifen kommt man auch noch ma deutlich besser vorwärts, also da sind welten dazwischen. Ich habs ja gesagt, kauf dir ne 250er wenn du möchtest aber ich denk du überschätzt dich.

@76 das selbe kannste über alle anderen erfolgreichen Marken auch sagen, is nur ne Sache des Standpunktes...

ps: falls sich jetzt irgendwer wundert ich hab meinen beitrag xr-riders wunsch ein wenig angepasst, aber der inhalt is der selbe. :icon_wink

MV
Mod i.R.

Beitragvon MV » 07.04.2006, 20:32

Man... warum müssen einige immer gleich ausfallend werden? Können wir uns den hier nicht vernüftig unterhalten? Wenn einige auf ihrer Meinung behaaren ist das doch alles legitim, aber muss das in der Art und Weise statt finden. Bevor man sone Sprüche los lässt sollte man lieber garnicht erst posten. Das bringt doch nur wieder schlechte Stimmung im ganzen Forum.
Desweitern wirkt sowas immer ziehmlich verzweifelt. Nach dem Moto: Darauf weis ich jetzt auch nix mehr zusagen, also fang ich einfach an *** zuschreiben.

Zum Thema: LordKugelfisch hat mir ausnahmsweise mal aus der Seele gesprochen. ^^

LordKugelfisch
*SV-Rider*

Beitragvon LordKugelfisch » 07.04.2006, 20:42

@MV Dann hat der Thread doch schon mal wenigstens eine gute Sache gebracht Bild ^^

Zurück zu „Allgemein“