Meine Neue! (Suzuki DR 650 SE)

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Meine Neue! (Suzuki DR 650 SE)

Beitragvon Magguz » 18.03.2007, 22:25

ENDLICH hab ichs geschafft!

gestern probegefahren und gleich mitgenommen.

vom letzten besitzer wurden 4000 gelände kilometer drauf gefahren. desshalb ist sie optisch nicht mehr so der bringer, aber mir ists vorerst wurschd.

16.000 km, Erstzulassung 12.03.1997, TÜV 02/08.
Heck umgebaut
neue Simmeringe sind vor 2 Wochen eingebaut worden,
6 Vorbesitzer
Bremsbeläge vorne neu und hinten neu. Vorne mit Stahlflex-Leitung.

Zubehör: Progressive Gabelfedern,
erhöhte Sitzbank mit strammerer Polsterung,
Lenkererhöhung (25 mm von SW-Motech mit ABE),
Miniblinker vorne und hinten,
Unipart Auspuff (zu laut für Straße laut Vorbesitzer. Werds morgen mal austesten)
Werkstadthandbuch im praktischen Abheftordner in Klarsichthüllen
+ die originalteile wie heck, blinker,.....

noch ist sie offen. geht gut! wenn man beim beschleunigen auf schotterpisten nach vorne rutscht, hat se noch im dritten gang ordentlich schlupf.

Daten:
Motor

Einzylinder-Viertaktmotor mit obenliegender Nockenwelle; vier Ventile; Ausgleichswelle
luft-/ölgekühlt
644 cm³
Bohrung x Hub 100 x 82 mm
Verdichtung 9,5 : 1
Leistung 32 / 25 kW bei 6.400 / 6000
Drehmoment 53,9 / 46,3 Nm bei 4.600 / 4.000
Ventilsteuerung OHC
Vergaser 1 Mikuni BST 40
Starter Elektro
Getriebe Klauengeschaltetes Fünfgang-Getriebe, Stufung: 2,41; 1,62; 1,23; 1,00; 0,83
Teleskopgabel, Standrohr 43 mm
Aluminium-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link -System), Dämpfung verstellbar
Federweg vorn 260 mm
Federweg hinten 260 mm
Drahtspeichenräder mit Leichtmetallfelgen
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 120/90-17 (bei mir 130 eingetragen)
Bremsen vorne / hinten Doppelkolben-/Einkolben-Scheibenbremse
Leergewicht trocken
147kg
Leergewicht fahrfertig
165kg
Höchstgeschwindigkeit sitzend 150 / 140 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 5,8s
Bremsweg aus 100 km/h 43m
Tachogenauigkeit angezeigt/gefahren 50/46 km/h
Verbrauch auf 100km 5,7l Normal
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Zuletzt geändert von Magguz am 30.10.2009, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
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GHOSe2y

Beitragvon GHOSe2y » 18.03.2007, 22:32

geil wie viel musstest du für sone locker machen??
ich spiel auch mit dem gedanken mir sone dr zu kaufen für fahren ab 18 oder ne xr kann mich nich entscheiden.

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Beitragvon 76 » 19.03.2007, 02:48

aus Essen?!?
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Beitragvon Magguz » 19.03.2007, 09:07

ja. aber wie kommst du da jetzt schon wieder drauf?? hast aber recht

warn zwar paar km bis hin, aber die fahrt war geil.^^ (mit auto und hänger)


@ghosey: DR's gibts schon ziemlich günstig (fahrbereit in akzeptablen Zustand ab ca 1400€). aber such dir, wenn du dir eine kaufen willst, eine mit möglichst wenigen km...

ich hab ne SE. das is die aktuellste in der Reihe. Ihr Motor ist weiter entwickelt. alle anderen DR(E) typen haben den gleichen, alten Motor.
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Beitragvon xr125l TuningRider » 19.03.2007, 18:15

joar gefällt mir...würde aba irgendwann, noch was umändern!
würde auch gern mal was großes fahrn!
viel spaß und keine unfälle. hehe
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Beitragvon gfm_eisenhauer » 19.03.2007, 18:47

schon ein nettes Teil ...
sowas in der Richtung werde ich mir auch mal zulegen wenn ich im Wehrdienst ein bissl Geld mache ...

Wieviele Moppeds hast du jetzt eigentlich ... ?

gruß

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Beitragvon xr-rider » 19.03.2007, 18:56

3 glaub ich.....die xr, das mofa^^ und die susi
[font=Times New Roman][align=center]A.C.A.B.[/align][/font]
[align=center][align=center]Fight for your Rights[/align][/align]
[align=center]warum liegt hier denn stroh??[/align]

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Beitragvon Heizer 04 » 19.03.2007, 19:06

guter kauf sag ich mal, aber lackier den krümmer mal neu, sieht irgendwie schlimm aus ;)
mfg und viel spaß damit

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Beitragvon gfm_eisenhauer » 19.03.2007, 19:13

war da nich noch ne ktm ?
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Beitragvon Jay_XLR » 19.03.2007, 19:23

Ja hab auch vor die GS gegen sowas in der Art zu tauschen. Wenn ich wieder n Straßenteil haben will, dann nur was über 100PS mit weniger als 50 dreht man sich zu Tode. Und um sowas zu finanzieren müsste man etwas mehr zur Verfügung haben.... Daher eher billige Enduro ..
'87 VW T3 Carthago Campingausbau
'99 XLR 125R ca. 63.000 km |Motor[sub]2[/sub]|keyless|
'97 Peugeot 306 XS 1.6 90PS
'05 Siemens Surpresso S65
im Aufbau: BMW R25/2 Bj.1951
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Beitragvon Magguz » 19.03.2007, 21:20

gfm_eisenhauer hat geschrieben:war da nich noch ne ktm ?

das war MV glaub ich...?

Iksi hat recht. 3 stück nenn ich zur Zeit mein Eigen. XR wird aber verkauft. hab schon nen abnehmer gefunden. er wohnt 100 meter von mir entfernt.^^

das am Krümmer ist nur dreck. rost ist da keiner, soviel ich sehen konnt.

@xr125l TuningRider : was würdest du denn umändern?


erste veränderungen:
öltemperaturmessstab. z.Z. 15€ bei louis. super!
motoröl gewechselt
lufi ausgewaschen
neue faltenbälge gekauft. natürlich schwarz!
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Beitragvon xr125l TuningRider » 19.03.2007, 22:38

@Magguz...
-ja ok neue faltenbeläge hast du schon gekauft, ich hoffe etwas kleinere, das die nich so eingequetscht aussehn.
-äähm ich würde diese lilanen aufkleber abmachen, weil die passen nich so zu dem schwarz-gelb schema.
-die amatur sieht etwas arm aus mit den drei leds auf der blechscheibe?!
-vll. den koti etwas kürzen und evtl. sieht ne kotflügelverstärkung ganz gut aus.
-lichtmaske is schon ok....würd ich als letztes ändern
-viereckige spiegel mmh naja geschmackssache...
-vll. edelstahlkrümmer

dat wär jetz so spontan was ich vll. machen würde wenn ich sie hätte!
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Beitragvon Magguz » 20.03.2007, 16:03

die 3 LED's fand ich anfangs auch hässlich. mitlereile mag ich se aber. die sind viel heller als die originalbirnchen. man sieht wenn der blinker noch an ist..
kotflügel ist eh verzogen und zerkratzt. aber ein neuer kotflügel für ins gelände... [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sinn??[/schild] wenn dann kommt ein neuer dran. wohl aber nur in verbindung mit nem Sumo radsatz. (hab z.Z. keien Kohle dafür)
Lima gefält mir. bleibt. nur H4 Umbau
Spiegel und Edelstahlrümmer + Edelstahl Auspuff da geb ich dir recht. allerdings kostet letzteres einen batzen und ersteres unnötiges geld...

hab noch nen andern Auspuff. er hat nen super klang! voluminös und tief. aber der ist einfach zu laut... ich werd mir vorerst mal versuchen einen DB-Killer bauen.
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Beitragvon gfm_eisenhauer » 20.03.2007, 17:52

jibbet es den Öltempstab auch für 15 Euro für die XR ?
wäre ja mal nett zu wissen wie lange die XR ca. braucht um Warmgefahren zu sein ...
Normal kosten die so 40 Euronen aufwärts

Find dieses ganze Optische aufgemotze an ner Enduro ein bissl sinnlos ( gelände motorrad , is ja keine Streetfighter ... geht eh alles kaputt irgendwann ^^ ) .
Außerdem gehören an eine Enduro die dicken orginalblinker.

gruß

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GHOSe2y

Beitragvon GHOSe2y » 20.03.2007, 19:59

2-3 km und dann vol gas geben wenn dann macht man das richtig mit nem anständigen tacho...................................
der von der xlr passt bestimmt erste sahne hatte den dran nen tag des ding ist mal häßlich wie die nacht und ich habe die temperatur gern aufm display.......
mfg. GHOSe2y

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Beitragvon Holon » 20.03.2007, 20:20

feine sache, willkommen im club der hardenduros Bild

aber das louis thermo is kein RR oder ? diese billigerdinger halten nicht lange, da läuft dir das öl weg...
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Beitragvon Magguz » 20.03.2007, 22:50

bis jetzt hälts, holon... normal kostet das teil ja 30€. wenns kaputt geht hab ich ja immer noch den orininal verschluss. (und vllt garantie?)
die orig blinker hab ich noch. aber die miniblinker sind gummigelagert. also bleiben die auch dran.


@ Ghosey: Nach 2-3 Km is die Karre (XR) vllt mal auf 40-50°C! die hat zwar nur 1000ml öl (meine hat 2,5 liter) aber dafür hab ich auch 5 mal so viel Hubraum und somit mehr energie in Form von wärme. bei kalter Luft wird meine bei 100 km/h gar nicht warm (nicht über 55°C) hab aber auch nen zusätzlichen ölkühler...

@gfm_eisenhauer: den öltemperaturmesser gibts nur für die XLR. aber auch nur die RR 49,95€ Version. mit GLück passt die ja an das teil ja auch XR. einfach mal ausprobieren...
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Beitragvon Captain Winters » 21.03.2007, 01:46

Hast ne schöne Kiste da Magguz.
4 tkm nur Gelände is nich zu unterschätzen, aber dafür ists schon die SE.
Viel Spaß damit!!
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in die Motoren!!

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frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung
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Beitragvon JULIUZ » 21.03.2007, 14:44

JO sehr geiles teil vor allem kannste an dem dingen noch selber schrauben, ich hoffe das dir das erspart bleibt.

Oh man ey und ich kann mich garnet entscheiden was fürn mopped ich mir nur holen soll, liegt ja auchn bissel anner kohle... auf jedenfall ne honda crf oder yamaha wr die sind balde weit günstiger als die neuen ösis... *heul* is dasn kackkrampf mit gled und mopped^^
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Beitragvon xr-rider » 21.03.2007, 16:36

Magguz hat geschrieben:die orig blinker hab ich noch. aber die miniblinker sind gummigelagert. also bleiben die auch dran.


da ist zwar ein gummi dran,aber das bringt nicht wirklich viel....höchstens gegen die vibrationen beim fahren,weil die gewinde stange durchs gummi durchgeht und deshalb genauso schnell abbrechen kann die die blinker die du(und auch ich) anner xr hast........also wenn du die maulst sind die klinker bestimmt auch ab.....

mir gefällt die kiste übrigens auch.....aber ich würd sie komplett schwarz machen.....das schwarz-lila-gelb dekor is nich so mein ding
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[align=center]warum liegt hier denn stroh??[/align]


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